PR braucht Strategie

Workshop für Fortgeschrittene

Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit braucht eine gut durchdachte Kommunikationsstrategie. Auch kleinere Organisationen, Verbände und Institutionen können die Spielregeln der Medien nutzen, um ihre Botschaften zu vermitteln. In dem Workshop lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, gezielte Medienarbeit für ein Projekt zu konzipieren. Anhand von konkreten Problemstellungen entwickeln sie individuelle Kommunikationsstrategien. Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit braucht eine gut durchdachte Kommunikationsstrategie. Auch kleinere Organisationen, Verbände und Institutionen können die Spielregeln der Medien nutzen, um ihre Botschaften zu vermitteln. In dem Workshop lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, eine individuelle Kommunikationsstrategie am Beispiel einer sozialen Initiative zu entwickeln.

Das Programm:

   •   Strategisches Denken kann man lernen
   •   „Erkenne dich selbst“ – Die Standortbestimmung als strategische Grundlage der PR
   •   Die vier Elemente der PR-Strategie
   •   Die Palette der PR-Instrumente: Eine Auswahl auch für kleine Budgets

ReferentIn:

Regina Vögel

Regina Vögel

Regina Vögel, M.A.

Dipl. Journalistin, Dipl. Ing. FH, Freie Wissenschaftsjournalistin für Zeitschriften und Tagespresse, Dozentin an der Universität des Saarlandes. Öffentlichkeitsarbeit für Hochschulen und Forschungseinrichtungen

16. Juni 2007
09:00 Uhr bis
17:00 Uhr

Saarbrücken

Aufbauseminar

Carmen Oschmann
Telefon: 0681 - 906 26 - 21