Politisches Kommunikationsportal: Die eigene Homepage - Aufbauseminar

Politik ohne Kommunikation ist nicht vorstellbar. Wer sich nicht zu Wort meldet und gehört wird, setzt sich politisch nicht durch. Dies gilt für Einzelpersonen wie für Organisationen. Verbände, Unternehmen und der Staat reagieren auf diesen Druck mit einer Intensivierung ihrer Kommunikationsbemühungen. Mit unseren Seminaren wollen wir die Optionen politischer Kommunikation aufzeigen sowie Gruppen und Einzelpersonen die Möglichkeit geben, ihre Kommunikationsfähigkeit zu verbessern.

Dieses Seminar richtet sich an alle, die schon Erfahrungen beim Erstellen von Internetseiten gesammelt haben und nun ihr Wissen vertiefen wollen.
Im Mittelpunkt des Seminars steht das Erstellen komplexerer Layoutstrukturen mittels Tabellen oder mithilfe von Frames.
Darüberhinaus werden Grundlagen der Formatierungssprache CSS besprochen, mit der sich u.a. , ähnlich wie bei einem Textverarbeitungsprogramm, Vorlagen für die das Design der Webseite anlegen lassen.
Ein weiteres Thema werden Formulare sein, mit deren Hilfe der Besucher einer Webseite mit dem Betreiber der Webseite kommunizieren kann.

  • Erstellen einer Webseitenstruktur mit Tabellen
  • Funktionsweise und Besonderheiten von framebasierten Seiten
  • Erstellen von Layouts mit Cascading Style Sheets (CSS)
  • Erstellen von Formularen


Voraussetzungen:
Sicheres Arbeiten mit Windows
Grundkenntnisse in HTML

Anmeldung erforderlich!

weitere Termine folgen!

ReferentIn:

One4vision, Saarbrücken

29. Juni 2006
09:00 Uhr bis
16:00 Uhr

GeBit
Ernst-Abbé-Str. 10
66115 Saarbrücken

Seminar

Karoline Ripplinger
Telefon: 0681 - 906 26 - 19